Tag der Lehre am 24.01.2019

Am 24.Jänner fand wieder der Tag der Lehre in den Innsbrucker Messehallen statt.

Unsere Schule konnte sich wieder mit allen Berufsgruppen präsentieren und allen Interessierten Einblicke in den Ausbildungsalltag unserer Schülerinnen und Schüler geben.

Den über 8000 Besucherinnen und Besuchern wurden folgende Berufe präsentiert :

Maler und Beschichtungstechniker/in

Maurer/in

Tiefbauer/in

Platten- und Fliesenleger/in

Hafner/in

Rauchfangkehrer/in

Bautechnische/r Zeichner/in

Bei den einzelnen Stationen wie  Schalen,  Bogenmauern,  Pflastern,  Fliesenlegen, Malen, etc. war handwerkliches Geschick, Genauigkeit und teilweise auch Kraft erforderlich, bei der "Bauarbeiterkegelbahn" benötigte man zum genauen Ziel auch das richtige Gespür für einen erfolgreichen Wurf.

Ein großer Dank gebührt unseren Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern, die für die reibungslose Organisation und den Ablauf dieser gelungenen Veranstaltung verantwortlich waren.

 

Fotos: 
Fotoquelle: 
Siegfried Huber/ TFBS für Bautechnik und Malerei
Schuljahr:
Lehrgang: