Produktschulung Schalungsbeläge - Firma "alkus INNOVATIVE SYSTEMS"

Am 20.03.2019 gestaltete die Firma "alkus" ein Anwenderseminar zum Thema Vollkunststoff - Schalungsplatten. Diese Schalungsbeläge werden vermehrt bei den Firmen (Hoch- und Tiefbau) bzw. Schalungsanbietern verwendet. Die 3. Klasse Schalungsbau konnte im Rahmen eines Workshops Kenntnisse und Fertigkeiten über die neuesten Produkte sammeln.

Im theoretischen Teil der Schulung stellte Fachberater Christian Huber die Firma und die Produkte vor. Key-Account Manager Roland Urach und Christian Huber zeigten danach im praktischen Teil der Schulung verschiedenste Arbeits- und Verfahrenstechniken. Die Schüler hatten dabei die Möglichkeit, unter Anleitung selber Reparaturen und einen Plattenwechsel durchzuführen, zusätzlich vermittelten die Vortragenden wertvolle Tipps.

Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei der Firma "alkus" für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Fotoquelle: 
Christian Huber/David Höpperger
Schuljahr:
Lehrgang: