Bundeslehrlingswettbewerb Maler

Am 29.Juni war es endlich wieder soweit, es ging zum Bundeslehrlingswettbewerb der besten Maler und Beschichtungstechniker aus jedem Bundesland Österreichs nach Salzburg ins Schloss Leopoldskron.

Die Lehrlinge Sandro Gestrein ( Malerei Seiwald aus See ) und Verena Annewanter (Malerei Lindsberger aus Lienz) traten gut vorbereitet und mit viel Motivation und Ehrgeiz für Tirol in Salzburg an.

Vorab wurde der Austragungsort besichtigt und alle Werkzeuge und Materialien in den Kojien eingerichtet.

Unterstützt wurden die Lehrlinge durch ihre Lehrherren Hannes Lindsberger und Walter Seiwald, Nico Gasser und den Lehrlingsbeauftragten Günther Rodler und Nadine Kunath.

Am Vormittag wurden die Lehrlinge begrüßt, es wurde ein Fotoshooting gemacht und Interviews gegeben und dann begann der Wettbewerb, bei dem alle Teilehmer ihr Bestes gaben.

Nach erfolgreicher Arbeit wurde natürlich angestoßen und anschließend ging es ab zum Überraschungsprogramm für die Teilnehmer. 

Die Siegerehrung und das Gala Dinner rundeten den Tag ab. Wir gratulieren Verena Annewanter zum 4. Platz und Sandro Gestrein zu Platz 7.

Schuljahr:
Lehrgang: