Was und wie viel wird bezahlt?

Upps, ich habe beim Ausparken mein Nebenauto "gestreift" oder

upps, ich bin auf meinen Vordermann/meine Vorderfrau aufgefahren oder

upps, ich habe einen Wasserschaden in meiner Wohnung oder

upps, ich habe die teure Vase meiner Tante versehentlich fallen gelassen

upps, ................................................

Im Rahmen des WSV-Unterrichtes erhielten wir, die Maurerklasse M 3d, am 9. April 2014 einen sehr interessanten und äußerst lehrreichen Vortrag zum Thema Versicherungen von Herrn Harald Gögl. Das wichtigste Kapitel für uns war natürlich die KFZ-Haftplicht- bzw. die Kaskoversicherung, da die meisten von uns bereits im Besitz eines Führerscheines sind und leider auch schon einige - "nicht gewollte" - Pannen passiert sind. Auch über private Kranken- und Unfallversicherungen erfuhren wir wichtige Details. Herr Gögl beantwortete alle von uns gestellten Fragen sehr ausführlich, doch leider vergingen die Stunden viel zu schnell. Vielen Dank für den Besuch!!!

 

 

Fotoquelle: 
Karin Siebenförcher
Schuljahr:
Lehrgang: