Praxisschulung der Firma SIKA

Praxisschulung der Firma SIKA

Am 18.03.2016 fand an unserer Schule eine Praxisschulung der Firma SIKA statt, an der die Klassen Schalungsbauer/Maurer 3d sowie BTZ 2 teilnahmen.

Im theoretischen Teil wurden von Herrn Christian Schwaiger verschiedene Abdichtungsvarianten praxisrelevant aufgezeigt. Im speziellen ist in diesem 1. Teil der Schulung auf Fugen- und Quellbänder, Injektionsschläuche und in weiterer Folge dem fachgerechten Einbau eingegangen worden.

Da die Schüler mit dieser Problematik täglich auf den Baustellen konfrontiert sind, wurden im 2. Teil verschiedene Möglichkeiten des "Verschweißens" von Fugenbändern und Abdichtungsbahnen vorgezeigt. Die Schüler konnten dabei unter der Anleitung von Herrn Andreas Stemer selbst diese Möglichkeiten fachgerecht üben und ausführen.

Für die interessanten Informationen und die Vermittlung möchten wir uns herzlich bedanken!

- Mühlbacher Jakob, Huber Siegfried

 

Fotoquelle: 
Huber Siegfried
Schuljahr:
Lehrgang: