KIDS - Kreaturen: Ausstellung und Workshop

Kurator Mag. Robert Gander führt durch die Ausstellung

Auch in diesem Schuljahr war "KIDS - Kunst in die Schule" an unserer Schule präsent. In der Ausstellung "Kreaturen" - in der Werke von Reinhard Arzberger, Ursula Beiler, Friedrich Biedermann, Peter Blaas, Lucas Drexel, Lois Weinberger, etc. gezeigt wurden - konnten sich die SchülerInnen der ML 3d mit Kunst auseinandersetzen und sich für den anschließenden Workshop, der von der Künstlerin Ina Hsu geleitet wurde, inspirieren lassen.

Dass Projektlernen und die intensive Auseinandersetzung mit Kunst und Kultur in der Berufsschule sehr viel Anklang gefunden hat, drückte ein Schüler bei der Abschlusspräsentation so aus: "Ich wünsche mir, dass alle Abschlussklassen für MalerInnen in den Genuss eines solchen Projektes kommen!"

Fotos: 
Fotoquelle: 
TFBS Bautechnik und Malerei
Schuljahr:
Lehrgang: