Besuch Landhaus

Unsere Maurer (16 junge engagierte Männer) und zwei nette Schalungs- und Tiefbauer der M 3d interessieren sich sehr für die Politik in Tirol und die Geschichte des Landes, deshalb stand am 26. März 2014 ein Besuch des Tiroler Landtages am Programm. Begleitet wurde die Klasse vom Pb-Lehrer, Herrn Rainer Pohl.

Dr. Hofbauer empfing die Klasse, führte sie in den Sitzungssaal und erklärte ihnen den barocken Stil und die Fresken des Saales. Er erzählte der Klasse Einzelheiten über die Tiroler Parteien und zeigte ihnen die Aufteilung der Sitzplätze im Tiroler Landtag. Auch die Führungspositionen des Landes Tirols wurden ausführlich genannt, wie zum Beispiel der Landtagspräsident Dr. Herwig van Staa, der Landeshauptmann Günther Platter und auch die Mitglieder der Landesregierung.

Fotoquelle: 
Turkic Elmar und Burgmann Hanspeter - Schüler M 3d
Schuljahr:
Lehrgang: