Besuch der Tiroler Tageszeitung

Am Dienstag, den 3. Mai 2014, besuchten die Klassen Maler ML 2d und Maurer M 1e die Produktions- bzw. Druckfertigungsstellen der Tiroler Tageszeitung.

Zu Beginn der Führung wurden wir durch einen kurzen, kompakten Film in den Firmenalltag eingeführt und anschließend erklärte uns ein

Online-Redakteur die Gestaltung bzw. den Aufbau einer Zeitung.


Die Besichtigung der Gebäudehallen, angefangen mit den Lagerhallen, wo das Papier aufbewahrt wird, der Druckschablonenaufbereitung und der Logistik weckte uns aller Interesse.

Zum Abschied bekamen wir noch eine kleine Jause und ich persönlich fand die Führung äußerst interessant, da sonst die Türen zur Tiroler

Tageszeitung verschlossen sind. Es hat mir ein komplett neues Bild gegeben, wieviel Arbeit eigentlich hinter so einer Zeitung steckt.

Text: Guggenberger Philipp

 

Fotoquelle: 
Karin Siebenförcher
Schuljahr:
Lehrgang: