Arbeitnehmerveranlagung

Arbeitnehmerveranlagung JA oder NEIN???

Die LnE Gruppe der Klasse Maurer M 3a konnte sich selbst davon ein Bild machen, denn im Unterricht wurde für jeden Schüler der individuelle Steuerausgleich für alle bisherigen Arbeitsjahre durchgeführt. Die Lehrerin, Frau Karin Siebenförcher, erklärte den Schülern genau die Handhabung von FinanzOnline, sodass diese nun selbstständig in der Lage sind, jährlich ihre Arbeitnehmerveranlagung durchzuführen.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, denn insgesamt erhielten alle acht Schüler dieser Gruppe einen Betrag von über € 7.000,00 retour.

Die Freude war selbstverständlich groß, auch wenn das Geld schnell wieder ausgegeben wurde.

Im Bild fehlen Schiestl Hermann und Chanayut Suksri.

 

Fotoquelle: 
Karin Siebenförcher
Schuljahr:
Lehrgang: